Jung, kreativ, sympathisch sucht ...

Du brauchst einen Job? Wir brauchen Dich!

Du bist talentiert, engagiert und teamfähig? Du arbeitest gerne in einem jungen, kreativen Umfeld? Du denkst auch mal um die Ecke - und das mit Struktur? Du hast ungewöhnliche Einfälle und einen hohen Anspruch an deine Arbeit? Du bist neugierig und hast Lust auch Ausgefallenes zu machen? Dann passt Du genau zu uns!

 

Wir bieten Dir:

  • spannende Projekte für Top-Kunden wie z.B. BMW, FC Würzburger Kickers usw.
  • flache Hierarchien
  • hilfsbereite, nette Kollegen
  • Offenheit für deine Ideen
  • flexible Arbeitszeiten

 

 

Aktuell suchen wir:

  • Praktikanten Online-Marketing, Text, Web-Design und -Development (m/w/d)
    (Praktikumsdauer mindestens 5 Monate)
  • erfahrene Web-Entwickler (m/w/d) (ausführliche Stellenbeschreibung weiter unten)
  • Digital E-Commerce Manager (m/w/d) in Vollzeit (ausführliche Stellenbeschreibung weiter unten)
  • Account & Media Manager (m/w/d) für mind. 20 Std/Woche, gerne auch in Vollzeit (ausführliche Stellenbeschreibung weiter unten)

 

Freelancer, Grafik Designer, Praktikanten, Mediengestalter, Online-Marketing-Experten, Studenten im Praxissemester, Auszubildende, Konzeptioner, Programmierer, Texter oder Werbe-Fuzzi: Wenn Du zu uns passt, dann passt's! Und auch wenn wir gerade nicht die passende Stelle für Dich ausgeschrieben haben, freuen wir uns über Deine Bewerbung! Man kann ja nie wissen...

 

Das spricht Dich an? Dann schick Deine aussagekräftige Bewerbung mit allem, was dazu gehört, bitte per E-Mail an jobs@icue-medien.de, Ansprechpartner ist Herr Münzer!

 

 

 

Web-Developer / Web-Entwickler (m/w/d) gesucht!

für mind. 20 Std/Woche, gerne auch in Vollzeit

 

Wir suchen erfahrene Profis im Bereich Web-Entwicklung, die Spaß an der Web-Programmierung haben, die außergewöhnliche Online-Projekte von Grund auf realisieren möchten, die offen sind und sich weiterentwickeln wollen!

Unser Kundenkreis ist enorm vielfältig. Genau das macht die Arbeit so spannend, denn jedes neue Projekt ist eine individuelle Herausforderung und bietet Dir die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten weiter auszubauen.

 

Das solltest Du mitbringen:

  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Web-Entwicklung
  • Kenntnisse in HTML, CSS (optional Sass), JavaScript, PHP, MySQL usw.
  • grundlegendes Verständnis für responsive Webdesign
  • saubere, strukturierte Arbeitsweise
  • Blick für Performance, Ladezeiten, Datenmengen und Suchmaschinenoptimierung
  • Lust auf kreative Lösungen und Projekte
  • Teamgeist, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

 

Eine formale Ausbildung oder ein Studium sind für uns nicht zwingend notwendig! Aber du solltest mehr können, als ein Wordpress-Theme zu installieren und ein paar CSS-Anpassungen vorzunehmen.

 

 

Digital E-Commerce Manager (m/w/d) gesucht!

in Vollzeit

 

  • Konzeption und Projektmanagement Webshops
  • Konfiguration und Content-Aufbau in Shopware
  • Koordination Anbindung Marktplätze und Systeme
  • Online-Marketing (SEO, Google Ads, Social Media u.a.)

 

Welche Aufgaben dich erwarten:
Als Digital E-Commerce Manager bist du eigenverantwortlich in der Beratung und dem Projektmanagement unterschiedlichster Webshops tätig. Du übernimmst die Konzeption und Planung neuer Webshop-Projekte sowie die Konfiguration und den Content-Aufbau von Neuentwicklungen. Mit Kreativität und Planungssicherheit setzt du in der Weiterentwicklung und Betreuung bestehender Shops neue Maßstäbe. Gekonnt koordinierst du die Anbindung von Marktplätzen (eBay, Amazon usw.) und Systemen (Warenwirtschaft, ERP usw.). Durch dein Know-how trägst du maßgeblich zur Optimierung der Webshops bei. SEO und Marketing bringen deine Webshops zusätzlich voran, genauso wie die kontinuierliche Verbesserung von Funktionen und Prozessen der Webshops.

 

Was du mitbringst:
Du hast bereits erste Projekterfahrung und Kontaktpunkte mit Shop-Systemen wie WooCommerce, Magento und vor allem Shopware. Zudem kennst du dich mit Plattformen wie Amazon und eBay aus und kannst im besten Fall zusätzlich Projekterfahrungen im Marketing mit Google Ads, Facebook Ads, Amazon und eBay Marketing aufweisen. Eine Ausbildung oder ein Studium sind nicht zwingend erforderlich, allerdings von Vorteil. Berufserfahrung ist wünschenswert.

 

Was wir bieten:
Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Projekten und großen Entfaltungsmöglichkeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung in das führende Shop-System Shopware, und anderen relevanten Bereichen, steht dem Ausbau der Abteilung E-Commerce in unserem Hause nichts mehr im Wege. Es erwarten dich eine offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem attraktiven Gehalt und einer unbefristeten Festanstellung kommst du voll auf deine Kosten.

 

 

Account & Media Manager (m/w/d) gesucht!

in Vollzeit


Wir suchen Account-Manager, die auch in hektischen Zeiten nicht den Kopf und den Humor verlieren, die gut im Planen und Organisieren sind, die wortgewandt und aufgeschlossen sind und obendrein Spaß an der Kommunikation mit Kunden und dem gesamten Team haben!


Unser Kundenkreis ist enorm vielfältig. Genau das macht die Arbeit so spannend, denn jedes neue Projekt ist eine individuelle Herausforderung. Ziel deiner Arbeit ist es, Kundenanfragen entgegen zu nehmen und intern zu verteilen, bestehende Geschäftsbeziehungen zu pflegen und auszubauen. Neben dem Projekt- und Kampagnenmanagement bist du in die Projektarbeit eingebunden. Der Umgang mit Social Media, CMS- und Newsletter-Systemen gehört genauso zu deinem Aufgabengebiet wie auch die Generierung und Betreuung von Content. Über Know-how im Bereich Video freuen wir uns außerdem sehr!

 

Das sind Deine Aufgaben:

  • Kundenberatung und -betreuung über verschiedene Medien hinweg
  • zuverlässige interne Steuerung
  • Projektmanagement
  • Erstellung von Angeboten
  • Pflege und Bearbeitung von Kundendaten
  • Projektarbeit (CMS, Newsletter, Content, Social Media)

 

Das solltest Du mitbringen:

  • Kommunikationsstärke
  • gute Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl
  • exzellente Deutsch-Kenntnisse, gerne auch Englisch
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Online- und Projektmanagement-Tools usw.)
  • Know-how in den klassischen und digitalen Medien
  • Leidenschaft und Professionalität, Teamgeist und Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft

 

Eine formale Ausbildung oder ein Studium sind für uns nicht zwingend notwendig, aber von Vorteil – ebenso wie Berufserfahrung in dieser Funktion!

 

 

 

Aussagekräftige Bewerbung mit allem was dazu gehört, bitte per E-Mail an jobs@icue-medien.de senden. Ansprechpartner ist Florian Münzer!

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.