Zahlen, die zählen.

Mit detaillierten Berichten sorgen wir für Transparenz und Nachvollziehbarkeit.

Web Analytics & Reporting

Onlinepräsenz muss funktionieren. Ein vielschichtiger Marketingauftritt im Web garantiert noch keinen langfristigen Erfolg. Bei der Nutzung verschiedenster Onlinemarketing-Instrumente muss deren Wirkung genauestens im Blick gehalten werden. Wechselndes Nutzerverhalten erfordert laufende Kontrolle und Anpassung der Werbestrategie. Mit Web-Analytics schaffen wir die beste Basis für angemessene Reaktionen.

 

Effizienzverbesserung durch Analyse Ihres Online-Auftritts

Bei der Verwendung mehrerer Online-Werbemittel fehlt meist der Überblick über die jeweils erzielten Ergebnisse. Eine detaillierte Analyse Ihres gesamten Webauftritts ermöglicht uns die Kontrolle über die Wirkungen von Webseiten, Onlineshops, Suchmaschinenwerbung, Social Media Präsenzen und Newsletter. Dabei bringt unser Web-Controlling Transparenz in jegliche Kundenaktionen, die mit Ihrem Onlinemarketing in Verbindung stehen. Statistiken über Klicks, Verweildauer, Visits und Aufrufe bestimmter Seiten lässt eine prägnante Beurteilung jedes einzelnen Bestandteils Ihrer Webpräsenz zu. So kann beispielsweise genauestens überprüft werden, welche Unterseiten eines Internetshops zu den meisten oder wenigsten Verkäufen führen.

Mit verschiedenen Analyse-Tools, wie zum Beispiel Google Analytics, Sistrix, Google Search Control und speziellen SEO-Tools werten wir alle angewendeten Marketingstrategien aus, spüren Schwachpunkte auf und verbessern an gegebener Stelle entsprechend. Auf diese Weise macht Traffic-Analyse die zielgerichtete Optimierung Ihres Online-Auftritts möglich. Erfolglose Marketingmaßnahmen können eingestellt oder verbessert werden, während erfolgsbringende Strategien verstärkt eingesetzt werden. Ihre Ressourcen werden dadurch optimal genutzt und reinvestiert.

 

Reporting sorgt für Transparenz

Die Ergebnisse unserer Webanalysen lassen wir Ihnen über regelmäßige Reportings zukommen. Darin werden die umfangreichen Statistiken und Daten zusammengefasst und verständlich aufbereitet. So können Sie auf einen Blick erkennen, welche Marketingmaßnahmen Ihr Unternehmen weiterbringen und welche noch verbesserungswürdig sind. Der Trend der letzten Tage, Wochen und Monate wird Ihnen übersichtlich angezeigt. Konsequenz ist Kontrolle über die Wirkung des eigenen Werbebudgets.

Analysen & Berichte

  • Auswertung relevanter Zahlen
  • Nutzung der richtigen Analyse-Tools
  • stetige Kontrolle
  • Transparenz und Sicherheit
 

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie die Seite weiter verwenden, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Schließen X