Baufi-Agentur-Logodesign-Ci

Logo, CI & Geschäftsausstattung

Logo, CI & Geschäftsausstattung
01.2017

Dank ausführlicher Recherche hinsichtlich Konkurrenten, Wiedererkennungswert, freier Internet-Domains, Potenzial in Sachen langfristiger Suchmaschinenoptimierung und persönlichem Geschmack, konnte eine fundierte Entscheidung hinsichtlich des Unternehmensnamen getroffen werden. "Baufi Unterfranken" stellt einerseits den lokalen Wirkungskreis sowie die Branche - Baufinanzierung - in den Mittelpunkt und wirkt gleichzeitig sympathisch und einprägsam.

 

Ziel des Logodesigns für den unabhängigen Immobilienfinanzierungsberater war es, freundlich und klar die Stärken und den Bezug zur Immobilienbranche darzustellen. Dank einem hellen und frischen Grünton und klaren Linien entstand so ein Logo, das einen hohen Wiedererkennungswert besitzt, vielseitig verwendbar und sehr ansprechend ist.

Neben dem Logo wurden in Sachen Corporate Identity auch weitere Charakteristika des Unternehmens erarbeitet wie beispeilsweise Farbwelt, Sprache und Auftreten.

 

Passend zum neuen Corporate Design wurde auch die gesamte Geschäftsausstattung realisiert. Neben Flyern, E-Mail-Signatur, Visitenkarten, Briefpapier, Firmenstempel und Print-Anzeigen erstellten wir auch Design und Text für das Anschreiben, welches postalisch an potenzielle Kunden des unabhängigen Baufinanzierers versendet wurde.

Weitere Projekte

 

 


Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.