Header-Flitterbook-Social-Media-Facebook

Social Media-Marketing & Suchmaschinenwerbung
01.2015

Um die neuartige Leistung von FlitterBOOK - Hochzeitstische jetzt auch im Internet zu gestalten und darüber von Freunden und Verwandten beschenkt zu werden - im Internet publik zu machen, konzipierten und realisierten wir eine weitreichende Online Marketing-Kampagne über Facebook und Google AdWords

 

Suchmaschinenwerbung

Sowohl in Googles Such- als auch Displaynetzwerk schalten wir potenziellen FlitterBOOK-Kunden aussagekräftige Anzeigen. Hierbei unterlag uns neben der text- und bildlichen Gestaltung der Annoncen auch die strukturelle und strategische Umsetzung der Kampagne. Des Weiteren werden im Zuge des Remarketings ehemalige Webseite-Besucher, die keinen Hochzeitstisch erstellt haben, beim späteren Surfen im Internet mit unternehmenstypischen Bildern und überzeugungsstarken Botschaften erneut angesprochen. Neben der Marketing-Strategie und der Umsetzung betreuen, analysieren und optimieren wir die Kampagne fortlaufend und erstellen regelmäßige Berichte.

 

Social Media-Werbung

Eine erfolgreiche Social Media-Marketing-Kampagne braucht eine genaue Strategie und professionelle Umsetzung. Um Nutzern des sozialen Netzwerkes Facebook die Vorteile der virtuellen Hochzeitstische von FlitterBOOK näher zu bringen, entwickelten wir eine Facebook-Werbekampagne, die sowohl auf Region, Zielgruppe und deren Interessen abgestimmt war. So wurden nur der relevanten Nutzergruppe, die sich im heiratsüblichen Alter befindet und vermehrt denjenigen, deren Beziehungsstatus auf "verlobt" gesetzt war, angezeigt.

 

Landingpages

Um noch größere Erfolge für die Online Marketing-Kampagnen zu erzielen, erstellen wir in enger Abstimmung mit den Betreiberinnen von FlitterBOOK Landingpages. Diese sind - genauer als eine Webseite - direkt auf den Werbeträger und die Zielgruppe abgestimmt. Das Angebot und die vom Interessenten gewünschte Handlung stehen deutlich im Mittelpunkt der Marketing-Seite. Des Weiteren beinhalten sie Response-Elemente - im Fall von FlitterBOOK die direkte Möglichkeit einen Hochzeitstisch zu erstellen. Die Zahl der Conversions (also die tatsächlichen Anmeldungen zum Flittertisch) konnten hierdurch deutlich erhöht werden.

Weitere Projekte

 

 


Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.